___________________________________________________

___________________________________________________
Copyright-Hinweise

Sonntag, 7. Oktober 2012

Tisch perspektivisch in ein Zimmer einpassen


Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht –
jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt

Meine Tuts dürfen weder als eigene Ausgegebn werden
noch auf andere Seiten geladen werden.

Außerdem dürfen sie ohne meine Erlaubnis auch nicht übersetzt oder
für Workshops/Schulen und in Bastelgruppen genutzt werden.
© by Supersuzi

geschrieben im Mai 2009


so, wir wollen nun einen Tisch in unser Wohnzimmer stellen...

 dieses mal gleich ins Zimmer, ist wegen der Perspektive besser zu machen...

 jetzt seit ihr an der Reihe, der ist ja ganz einfach...
1.
macht euch die Hilfslinien vom Fluchtpunkt aus - 2 für die Seiten der Tischplatte und eine weiter innen für die Seite des Tischbeines
2.
dann ziehe die Tischplatte auf und verziehe sie, dass sie mit den Hilfslinien passt
3.
dann das eine Bein das ist die Vorderansicht, das verdoppeln und verziehen zur Seitenansicht
4.
dann die beiden Teile des Beines als Einzelobjekt einbinden


5.
verdoppeln und als 2. Bein nach drüben ziehen
6.
jetzt kommt es drauf an, wie hoch euer Tisch ist, ob man die hinteren beiden Beine sieht, oder nicht...



und, das war doch gar nicht schwer...

Keine Kommentare:

mein Banner:

diese Foren dürfen nach meinen Tuts basteln: