___________________________________________________

___________________________________________________
Copyright-Hinweise

Montag, 11. April 2011

Wie wende ich eine Photomaske an???

Dieses Tutorial habe ich selbst geschrieben –
jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
Meine Tuts dürfen weder als eigene Ausgegebn werden
noch auf andere Seiten geleden werden.
Außerdem dürfen sie ohne meine Erlaubnis auch nicht übersetzt oder
für Workshops/Schulen und in Bastelgruppen genutzt werden.
© by Supersuzi
Creative Commons Lizenzvertrag
geschrieben mit PSP X
am 29.09.2009


jetzt werden wir mal eine Photomaske anwenden...

Photomasken sind "Rahmen"
um einem Foto einen schönen Rand zu geben




auch Wordframes sind Photomasken
---> Hier <--- findest du welche

1.
du öffnest deinen Paper
2.
fügst da die Photomaske ein, als wenn es ein Foto wäre
3.
dann nimmst du dein Foto mit rein passt dies in der Gröse an,
dass es etwas größer ist, wie die gesammte Photomaske
4.
Foto ausschneiden
5.
auf die Photomaske klicken

Auswal - Auswahl alles - Auswahl frei - Auswahl nicht frei -
6.
Foto einfügen
fertig ist das Foto in der Photomaske
7.
gib ihm eventuell 2 Schatten
das kommt ganz auf die Maske und deinen Geschmack an...
einmal mit:

(und dann nochmal mit -8;-8)
8.
jetzt brauchst du das Layout nur noch mit ein paar Elementen verzieren
9.
zum Schluß die Credits nicht vergessen
zum einem fürs Kit und zum anderen für die Photomaske extra
10.
speichern und fertig ist dein Layout mit Photomaske


manche Photomasken sehen angewendet auch gut aus,
wenn man die Photomaske nochmals etwas Größer auf einen 2. Paper anwendet:
Viel Spaß damit!!!

Keine Kommentare:

mein Banner:

diese Foren dürfen nach meinen Tuts basteln: