___________________________________________________

___________________________________________________
Copyright-Hinweise

Dienstag, 8. Februar 2011

Scrap Ausgeschnitten

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht –
jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
Meine Tuts dürfen weder als eigene Ausgegebn werden
noch auf andere Seiten geleden werden.
Außerdem dürfen sie ohne meine Erlaubnis auch nicht übersetzt oder
für Workshops/Schulen und in Bastelgruppen genutzt werden.
© by Supersuzi
Creative Commons Lizenzvertrag
geschrieben mit PSP X
am 06.Februar 2011




1. 
suche dir ein Kit, welches du verwenden willstich nehme mein eigenes Kit "einfach Himmlisch" 
was du dir ---> HIER <--- holen kannst2. 
öffne einen Paper im PSP 
 
3. 
hole den Rahmen und das Foto dazu 
 
4. 
schiebe das Foto an die richtige Stelle unter den Rahmen 
 
5. 
verkleinere es ggf 
 
6. 
jetzt erstelle eine Auswahl (ggf mit dem Lasso) des Rahmeninnenteils 
 
7. 
Auswahl umkehren 
 
8. 
Foto im Ebenendialog anklicken 
 
9. 
drücke die „Entf“-Taste, 
damit nur noch dein Foto im Rahmen übrig bleibt 
 
10. 
Auswahl -> aufheben 
 
11. 
drehe beides ggf noch etwas 
 
12. 
erstelle mit dem Lasso (Punk-zu-Punkt) eine Auswahl wie im Screen 

 
13. 
markiere den Paper und gehe auf kopieren 
 
14. 
erstelle eine neue Rasterebene und dort dann in Auswahl einfügen und die Auswahl aufheben 
 
15. 
gib der Ebene einen Schatten 
 
 
16. 
jetzt klicke auf die Schattenebene und wähle das Gitterverzerrenwerkzeugmache das Gitter kleiner, damit du feinere Einstellungen machen kannstnun schiebe den Teil des Schattens, der auf dem Foto liegt etwas nach außen (je mehr du hier vergröerst, desto mehr sieht es aus, 
als ob das Papier hoch geschoben wurde)die Teile die nur unter dem Paper sind, 
kannst du auch gleich ganz drunter schieben 
 
 
 
17. 
jetzt mußt du vom Schatten das noch weg radieren, 
falls da nun noch was übersteht, 
 
18. 
nun sieht es doch schon aus, als ob das Papier eingeschnitten wurde und das Foto da rein geschoben ist 
 
19. 
nun schiebe ein paar Blümchen über das Foto aber unter das ausgeschnittene Paper und noch ein paar andere Elemente, die du magst, vergiss nicht, die Credits drauf zu schreibenmeins sieht nun so aus: 
 
 
ich habe die Schattenebene unter dem Paper verdoppelt und beide Ebenen die Deckkraft auf 50% reduziert und die Blüten zwischen die beiden Ebenen geschoben, das sieht meiner Meinung nach realistischer aus 
 
20. 
nun fehlen ja noch die Schatten mache unter alle Elemente einen 
  
21. 
nun nimm dir jeden Schatten nochmal vor und gucke ob du ihn etwas drehst, 
verzerrst und ggf auch die Deckkraft noch etwas verringerst 
 
22. 
Gefällt es dir??? Fehlt noch was??? Nein??? Dann ist dein Layout fertig 
 
23. 
speichere es als psd und dann gehe auf Bild -> Größe ändern auf 600 px und speichere es nochmal als Vorschaubild als jpg speichern
 
 

Hier kommt das Lo und noch 2 Varianten dazu:


ich hoffe,
euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir

Keine Kommentare:

mein Banner:

diese Foren dürfen nach meinen Tuts basteln: