___________________________________________________

___________________________________________________
Copyright-Hinweise

Montag, 6. Dezember 2010

3d - rendern

Dieses Tutorial habe ich mir selbst ausgedacht –
jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
Meine Tuts dürfen weder als eigene Ausgegebn werden
noch auf andere Seiten geleden werden.
Außerdem dürfen sie ohne meine Erlaubnis auch nicht übersetzt oder
für Workshops/Schulen und in Bastelgruppen genutzt werden.
© by Supersuzi
Creative Commons Lizenzvertrag
geschrieben mit GIMP 2.6 am 6. Dezemnber 2010


hole dir erst mal G'MIC von dort: http://gmic.sourceforge.net/

1. neue Leinwand öffnen

2. Hintergrundebene mit goldenem Muster oder Farbverlauf füllen

3. neue Ebene in Schwarz

4. erstelle einen Pfad:

5. Auswahl aus Pfad und mit weiß füllen

6. dann noch unten einen Klöppel dran malen


7. nun gehe auf den G'MIC -> Rendering -> 3d lathing
mit folgenden Einstellungen:

zum lesen drauf klicken - es öffnet sich dann in groß!

und fertig ist deine Gloke:



so einfach und schnell kann man nun mit G'MIC rendern...

da sind die Einzelteile auch mit dem rendering erstellt




Ich werde hier noch ein paar Bilder zeigen, in Zukunft, immer mit der Maske und dem fertigem Element










Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß
am rendern wie ich...


Keine Kommentare:

mein Banner:

diese Foren dürfen nach meinen Tuts basteln: