___________________________________________________

___________________________________________________
Copyright-Hinweise

Montag, 8. März 2010

Wie füllt man viele Fotorahmen mit einem Bild und PI

Dieses Tutorial habe ich selbst geschrieben –
jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
Meine Tuts dürfen weder als eigene Ausgegebn werden
noch auf andere Seiten geleden werden.
Außerdem dürfen sie ohne meine Erlaubnis auch nicht übersetzt oder
für Workshops/Schulen und in Bastelgruppen genutzt werden.
© by Supersuzi 2009
Creative Commons Lizenzvertrag


nehmt euch mal diesen Rahmen mit:
Rahmen © by Supersuzi
ich habe ihn mal schnell für euch gemacht,
einfach drauf klicken und dann mit der rechten Maustaste auf "Grafik speichern unter..."
wir wollen nun ein Bild dahinter legen...

1.
könnt ihr einfach das Foto dahinter legen und alles überstehende weg radieren,
was bei dieser Form gar nicht so Problematisch ist...
2.
habt ihr die Möglichkeit noch, mit dem Zauberstab,
was sich bei unregelmäßigen Formen der Rahmen besser macht:
öffnet eueren Rahmen im PI und färbt die Hintergrundebene in einen dunklen Farbe,
und klickt wieder den Rahmen an
dann könnt ihr die Zwischenräume alle mit dem Zauberstab und mit "+" markieren
dann noch "skalieren" und um 3 oder 4 px vergrößern
jetzt wieder einen Klick in die Hintergrund Ebene
und "Auswahl in Objekt" umwandeln
diese Ebene zieht ihr dann unter den Rahmen
und könnt nun weiter machen wie bei einem Template...
3.
Könnt ihr ggf auch so mit dem Lasso verfahren,
wenn ihr dieses lieber nutzt...

Viel Spaß beim Füllen

Keine Kommentare:

mein Banner:

diese Foren dürfen nach meinen Tuts basteln: