___________________________________________________

___________________________________________________
Copyright-Hinweise

Mittwoch, 10. März 2010

Outline aus Dingabat

Dieses Tutorial habe ich selbst geschrieben –
jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
Meine Tuts dürfen weder als eigene Ausgegebn werden
noch auf andere Seiten geleden werden.
Außerdem dürfen sie ohne meine Erlaubnis auch nicht übersetzt oder
für Workshops/Schulen und in Bastelgruppen genutzt werden.
© by Supersuzi 2009
Creative Commons Lizenzvertrag


wenn du ein Outline aus einem Font erstellen willst, geht das auch ganz einfach, suche dir dein Dingbat
ich nehme den Font: CharmingSymbols.ttf

öffne eine neues Bild in 100x100 px
und schreibe deinen Buchstaben pass auf, dass du nicht "Fett" markiert hast und auch "Anti Aliasing" nicht angeklickt hast





das ist mein Dingbat:




nun auf Objekt -> Objekttyp umwandeln -> Text zu Pfad

und jetzt die Feinarbeiten...
alle Doppelpixel löschen...
also den Zoom auf 800% und los

dann noch füllen und fertig...



ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht...

Keine Kommentare:

mein Banner:

diese Foren dürfen nach meinen Tuts basteln: